Pilgerheiligtum

Am 2. Adventsonntag, 04.12.2011 um 18.00 Uhr beginnt das Projekt Pilgerheiligtum in der Wallfahrtskirche Witzighausen.

Pilgerheiligtum

Im Rahmen des Abendlobs wird in einer kleinen Aussendungsfeier das Bild der pilgernden Gottesmutter den Personen/Familen übergeben, die es für jeweils ein paar Tage in ihrer Wohnung aufnehmen, bevor es weitergegeben wird. Diese familien- und gemeindepastorale Initiative der Schönstatt-Bewegung ist ein Weg für alle, die wenig Zeit, aber Mut zu einer kleinen Veränderung haben. Dabei entstehen keinerlei Verpflichtungen, ausser dem Aufsstellen an einem zentralen Platz in der Wohnung und der rechtzeitigen Weitergabe, so dass die Muttergottes einmal im Monat „auf Besuch“ ins Haus kommt.

Das Aufnehmen, Beherbergen und Weitergeben erinnert uns: Maria ist mit uns unterwegs. Als pilgernde Mutter bringt sie uns Christus, das Licht der Welt.

Diakon João Pozzobon unterwegs in Brasilien

Das Projekt begann 1950 in Brasilien durch João Luiz Pozzobon.

Inzwischen sind mehrere Millionen Menschen aller Konfessionen und Bevölkerungsschichten in ca. 90 Ländern verbunden in einem Netz der Liebe und des Friedens. In Deutschland begann die Initiative zum Jahrtausendwechsel und derzeit sind allein in der Diözese Augsburg ca.1500 Bilder der pilgernden Gottesmutter unterwegs

Wer mitmachen will, kann jederzeit dazukommmen, auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr Information:
www. pilgerheiligtum-schoenstatt.de

Kontakt: Rolf Hagenmaier, Witzighausen, 07309 7782

Keine Kommentare » Verfasst am November 28th, 2011 von
Kategorien: Allgemein

Leave a Reply